AGB


Geschäftsbedingungen

Unser Ziel ist es, unseren Gästen den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten. Dazu gehört auch, dass Sie genau wissen sollten, welche Leistungen wir erbringen, wofür wir einstehen und welche Verbindlichkeiten Sie uns gegenüber haben.

Nur diese Geschäftsbedingungen sind Vertragsbestandteil, etwaige Geschäftsbedingungen des Kunden werden nicht anerkannt, sie gelten für sämtliche Leistungen des Hotels. Hat ein Dritter für einen Kunden bestellt, haftet er dem Hotel gegenüber mit dem Kunden als Gesamtschuldner. Das Hotel kann vom Kunden und / oder vom Dritten eine angemessene Vorauszahlung bis zu 100 % des Gesamtpreises verlangen. Wird verlangt, dass die Vorauszahlung spätestens bis zu vier Wochen vor Leistungserbringung erfolgt und geschieht dies nicht, so hat das Hotel das Recht, die Zimmer anderweitig zu vermieten. Eine Unter- oder Weitervermietung sowie ein Weiterverkauf oder eine Weitervermittlung bedarf der schriftlichen Einwilligung des Hotels.

* Der Vertrag ist abgeschlossen, sobald das/die Zimmer bestellt und zugesagt oder,
falls eine Zusage aus Zeitgründen nicht mehr möglich ist, bereitgestellt
wird/werden.

* Optionsdaten sind für beide Parteien bindend. Das Hotel IN-TAKT behält sich das
Recht vor, nach Ablauf der Optionsdaten die reservierten Zimmer anderweitig zu vergeben.

* Der Gast hat die Einrichtung des Hotels sowie der Zimmer pfleglich zu behandeln und insbesondere grobe Verschmutzungen und Beschädigung zu vermeiden. Falls sich Verschmutzungen oder Beschädigungen, die über das normal Maß der Inanspruchnahme hinausgehen, auch noch nach der Abreise des Gastes herausstellen, ist das Hotel berechtigt, dem Gast die Reparaturkosten, Kosten für Ersatz oder für Reinigung nachträglich in Rechnung zu stellen.

* Die Forderungen des Hotels sind grundsätzlich fällig und zahlbar bei Abreise. Werden in Anspruch genommene Leistungen vom Kunden bei der Abreise nicht gezahlt, ist die Kreditkartenabbuchung auch nachträglich ohne Unterschrift des Kunden möglich; der Abschluss des Beherbergungsvertrages ist in diesem Fall zugleich die Einwilligung in die Kreditkartenabbuchung.

* Für gebuchte Leistungen bzw. durch einen Hotelaufnahmevertrag angemietete Zimmer ist das vereinbarte Entgelt auch dann zu zahlen, wenn die Buchung später vom Kunden storniert wird oder der Kunde nicht erscheint ( § 552 BGB ). Die ersparten Aufwendungen des Hotels betragen bei Übernachtungen mit oder ohne Frühstück 20 %.

* Die Stornierungsbedingungen für Hotelzimmer bis 50 Logisnächte sind: Stornierung bei 0 - 10 Tagen vor Anreise 80 % des Gesamtpreises, 11 - 20 Tage vorher 65 %, 21 - 30 Tage vorher 50 %, 31 - 40 Tage vorher 25 % über 40 Tage vorher 0 %.

a) Zu Händen des Kunden bestimmte Nachrichten, Post- und Warensendungen werden mit Sorgfalt behandelt. Das Hotel übernimmt gegen Entgelt die Aufbewahrung, Zustellung und Nachsendung derselben.

b) Zurückgebliebene Sachen des Kunden werden nur auf Anfrage, Risiko und Kosten des Kunden nachgesandt. Das Hotel bewahrt die Sachen 6 Monate auf. Danach werden die Sachen, sofern ein erkennbarer Wert besteht, dem lokalen Fundbüro übergeben.

c) Jede Haftung nach a) - b) ist ausgeschlossen.

* Sollten Störungen oder Mängel an den Leistungen des Hotels auftreten, wird sich das Hotel auf unverzügliche Rüge des Kunden bemühen, für Abhilfe zu sorgen. Unabhängig von den §§ 701 ff BGB haftet das Hotel nur bei Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit.

* Im Fall höherer Gewalt ( Brand, Streik o.ä. ) oder sonstiger vom Hotel nicht zu vertretender Hintergründe, oder das Hotel beeinträchtigende Umstände ( z.B. Rufgefährdung), insbesondere solche außerhalb der Einflusssphäre des Hotels, behält sich das Hotel das Recht vor, vom Vertrag zurückzu- treten, ohne dass dem Kunden ein Anspruch, z.B. auf Schadenersatz zusteht.

* Gebuchte Zimmer stehen dem Kunden ab 17. 00 Uhr zur Verfügung. Nach ausdrücklicher Vereinbarung selbstverständlich auch früher. Sie müssen am Abreisetag bis spätestens 11.00 Uhr geräumt sein. Sind die Zimmer vom Kunden nicht bis spätestens um 11.00 Uhr geräumt, so kann das Hotel für eine weitere Nutzung des Zimmers ( die durch nicht rechtzeitige Räumung des Zimmers entsteht ) bis 15.00 Uhr den halben Zimmerpreis verlangen, ab 15.00 Uhr den vollen Zimmerpreis.

Sofern nicht eine spätere Ankunftszeit als 19.00 Uhr vereinbart wurde, hat das Hotel das Recht, gebuchte Zimmer nach 19.00 Uhr anderweitig zu vergeben, wenn der Kunde nicht vorher schriftlich oder anders mitteilte, dass er nach 19.00 Uhr anreist, ohne dass der Kunde hieraus einen Anspruch herleiten kann. Der Kunde erwirbt keinen Anspruch auf Bereitstellung bestimmter Zimmer.

* Die vereinbarten Preise in Euro verstehen sich inklusive Umsatzsteuer (MwSt).

* Überschreitet der Zeitraum zwischen Vertragsabschluss und Leistungserbringung sechs Monate, so behält sich das Hotel das Recht vor, Preisänderungen ohne vorherige Ankündigung vorzunehmen.

* Nicht kalendermäßige fällige Rechnungen sind binnen 10 Tagen ab Rechnungsdatum ohne Abzug zahlbar. Verzug tritt 30 Tage nach Fälligkeit und Zugang einer Rechnung oder einer gleichwertigen Zahlungsauf- forderung ein. Ab Verzugseintritt ist die Rechnung mit 5 % über dem Basissatz der Europäischen Zentralbank zu verzinsen, falls nicht das Hotel einen höheren oder der Kunde einen niedrigeren Verzugsschaden nachweist. Für jede Mahnung nach Verzugseintritt wird eine Mahngebühr von 5 Euro fällig.

* Gerichtsstand für beide Vertragsparteien ist das Amtsgericht Bergheim. Es gilt deutsches Recht.

* Berichtigung von Irrtümern sowie von Druck- und Rechenfehlern bleibt vorbehalten.

* Abweichende Vereinbarungen oder Nebenabreden bedürfen zu Ihrer Wirksamkeit der Schriftform. Sollten einzelne Bestimmungen des Vertrages - einschließlich dieser Geschäftsbedingungen - unwirksam sein, berührt dieses die Wirksamkeit der übrigen Bestimmungen nicht. Die Parteien werden die unwirksamen Bestimmungen unverzüglich durch solche wirksamen ersetzten, die den unwirksamen möglichst nahe kommen.


Hotel IN-TAKT / 50181 Bedburg / Fon. +49 (0) 2272 - 409 543 / Fax. +49 (0) 2272 - 990 150 /Mail. info@hotel-intakt.de